Die Stadt in den Augen von Kindern
Die beiden Rheinfelden entwickeln in Zusammenarbeit mit Schulen und Schülern einen gemeinsamen Kinderstadtplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Stadt mit den Augen von Kindern betrachten: Das ist die Basis für den neuen, gemeinsamen Kinderstadtplan beider Rheinfelden, der in diesem Frühjahr hergestellt wird und sich an Sechs- bis Zwölfjährige richtet. Deshalb organisiert die Stadtverwaltung zurzeit Ausflüge mit Grundschülern, am Mittwoch erforschte die 3c der Hans-Thoma-Schule ihre Umgebung in Warmbach. Mit den Erkenntnissen der Schüler entsteht das Kartenwerk.
Ausflüge von GrundschülernDie Hans-Thoma-Schüler von Klassenlehrerin Karin Nikolaus teilten sich in zwei Gruppen auf, die eine begab sich in Richtung Dorfkern, die andere zum Tutti-Kiesi. Die Ziele bestimmten sie selbst, denn "ich kenne mich hier nicht aus", sagte Frank Awender vom ...