Die St. Blasier Stadtmusikanten
Die dienstältesten Mitglieder verraten, warum sie im Verein mitspielen und was ihnen ohne ihn fehlen würde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Walter Hirt, Edgar Höfele und Beate Saurer haben turbulente Zeiten erlebt. Seit mehr als 40 Jahren spielen sie in der Stadtmusik und gehören damit zu den dienstältesten Mitgliedern. Das Trio hat mitbekommen, wie der Verein Tiefpunkte überwunden und Erfolge gefeiert hat. Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Stadtmusik blicken sie zurück und legen dabei so manches Geständnis ab.
40 Jahre in einem Orchester bedeuten ungezählte Stunden Probenarbeit und etliche Auftritte – nicht nur auf komfortablen Konzertbühnen, sondern auch schon mal im stickigen Bierzelt, fröstelnd im Freien oder militärisch im Gleichschritt. Das kann sehr anstrengend sein. Beate Saurer hat nicht nur daran gedacht aufzuhören, sondern es getan. Für diese Beichte ...