"Die Sprache ist das Entscheidende"

Einstimmig verabschiedete gestern Abend der Gemeinderat die Resolution für mehr Geld zur Integrationsarbeit und Polizeistärke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Einstimmig hat der Gemeinderat gestern Abend die Resolution "zur Förderung der Integration der Aussiedler und zum Schutz vor Gewalttaten und zur Verbesserung der Polizeipräsenz" verabschiedet. Eine Diskussion gab es kaum, die Fraktionen beließen es bei Stellungnahmen. Die Resolution geht nun an Ministerpräsident Erwin Teufel; die Stadt Lahr will gegenüber dem Land und dem Bund ihren Forderungskatalog offensiv vertreten.

Eines der zentralen Prinzipien der Integrationsarbeit ist für OB Wolfgang G. Müller die Forderung, dass alle aktiv werden und Verantwortung übernehmen müssten. Es gehe um "fördern und fordern". Eine stärkere Förderung - von Seiten des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel