Die Spende soll Antrieb sein

5000 Euro für die Bürgerstiftung / Schwarzwaldhotel in Titisee will regional und direkt helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spender und Empfänger mit dem symbolis..., Klaus Menner und Hansjörg Trescher.   | Foto: Peter Stellmach
Spender und Empfänger mit dem symbolischen Scheck vor dem Titisee (von links): Michael und Marion Moninger, Ulrike Trescher, Frank Krämer, Klaus Menner und Hansjörg Trescher. Foto: Peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT (pes). Marion Moninger hofft auf doppelten Nutzen: Mit der Spende des Schwarzwaldhotels in Höhe von 5000 Euro an die Bürgerstiftung Titisee-Neustadt will die Familie Trescher/Moninger Gutes bewirken für Kinder, Jugendliche und Senioren. Und gern darf diese Gabe als Antrieb wirken, damit andere Gönner dem Beispiel folgen und gleichfalls helfen, das finanzielle Polster der Stiftung aufzubessern. Klaus Menner, der neue Vorsitzende, und sein Finanzchef Frank Krämer waren dankbare Empfänger.

Das Geld ist nicht zweckbestimmt, sondern darf von der Bürgerstiftung verwendet werden, wie sie es für sinnvoll hält. Menner hat schon Ideen. Der Förderverein Jugend, der sich um die offene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst-Ludwig Dihl, Otto Huhn, Marion Moninger

Weitere Artikel