Gemeinderatswahl in Schwanau
Die SPD legt in Schwanau zu
Die CDU und die SPD liegen jetzt im Gemeinderat mit der Anzahl der Sitze gleichauf. CDU und FWV haben je einen Sitz verloren
Mo, 26. Mai 2014, 17:38 Uhr
Schwanau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Die SPD ist die Gewinnerin der Gemeinderatswahl. Sie gewinnt einen Sitz hinzu und liegt nun mit der CDU mit fünf Sitzen gleichauf. Die CDU und die Freie Wählervereinigung (FWV) verlieren je einen Sitz. Die FWV bleibt dennoch stärkste Kraft. Die Abschaffung der unechten Teilortswahl bringt den zwei kleinen Ortschaften keine Vorteile. Allmannsweier ist der große Verlierer. Der Ortsteil verliert von vier Sitzen drei und ist nur noch mit Ria Bühler vertreten. Wittenweier verliert einen Vertreter.
Des einen Freud, des andern Leid: Die kleinen Ortsteile verlieren, Nonnenweier gewinnt jedoch einen und Ottenheim zwei Vertreter hinzu. Dennoch hat die ...