Die Sicherheit ist das große Thema
Der Betreiber des Bähnle würde dem VdK gern noch eine Ausfahrt ermöglichen / Die Polizei hat Bedenken, wenn es außerorts fährt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN cre/vl). Da die vom VdK Efringen-Kirchen/Bad Bellingen geplante Jubiläumsfahrt zu dessen 70-jährigem Bestehen mit dem Badenovabähnle von der Polizei und in der Folge auch vom Landratsamt Lörrach wie berichtet untersagt worden war, stieg man auf andere Beförderungsmittel um. Die Teilnehmer fuhren die Strecke kurzerhand mit drei Kleinbussen. Für den Bähnlebetreiber aus Vogtsburg ist die Geschichte damit allerdings nicht erledigt. Er möchte versuchen, mit der Polizei doch noch zum Konsens zu kommen und die Fahrt später im Jahr für den VdK anzubieten – gratis.
Was der Bähnlebetreiber sagtWas die Polizei sagt
Und das Landratsamt?
Und der VdK?
Mit drei Bussen, gelenkt von den Bürgerbus-Chauffeuren Wolfgang Martin, Felix Kammerer und Hansjörg Obermeier, ging es von Blansingen durch die Gemeinde Efringen-Kirchen. Ein Kleinbus war geliehen, zwei Busse ...