Winzersekt
Die Sektkellerei Reinecker in Auggen wächst
Die Auggener Sektkellerei Reinecker ist der größte Lohnversekter in Baden, der nach der traditionellen Methode der Flaschengärung arbeitet. Ein Familienbetrieb mit beeindruckender Geschichte.
Do, 12. Mai 2016, 0:00 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Winzersekt gehört heutzutage ganz selbstverständlich zum Angebot vieler Winzergenossenschaften und Weingüter in Baden. Da die Sektherstellung selbst aber eine spezielle Ausrüstung, vor allem aber auch ein entsprechendes Know how erfordert, lassen viele Erzeuger ihre Grundweine von einem Fachbetrieb in das beliebte perlende Getränk umwandeln. Die Auggener Sektkellerei Reinecker ist der größte Lohnversekter in Baden, der nach der traditionellen Methode der Flaschengärung arbeitet. Ein Familienbetrieb mit einer beeindruckenden Geschichte.
Badischer Winzersekt: Das ist eine Erfolgsgeschichte, die noch gar nicht so alt ist, und sie hat – was selbst vielen Weinfreunden kaum bekannt sein dürfte – eine ganze Menge mit Herbert Reinecker und seiner Familie aus Auggen zu tun. Am Anfang stand eine Art Hausaufgabe: Während seines Studiums zum Weinbau-Ingenieur in Geisenheim ...