Die Schweizer: Sympathisch, ordentlich, herzlich, nationalbewusst
BZ-UMFRAGE auf dem Emmendinger Wochenmarkt zum Schweizer Nationalfeiertag am 1. August: Welches Bild haben die Menschen von unseren Nachbarn?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. 100 Kilometer ist das Kreisgebiet von der Schweizer Grenze entfernt. Wer diese am Freitag, 1. August, überquert, der findet unsere südlichen Nachbarn in Feierlaune vor. Denn dann begehen sie mit Festlichkeit und Feuerwerk ihren Nationalfeiertag. Eva Spittka und Friederike Marx nahmen das zum Anlass, Passanten auf dem Emmendinger Wochenmarkt nach ihrer Meinung zu den Schweizern zu fragen.
Ernst Löffner (64) aus Denzlingen: "An ihrem Nationalfeiertag halten die Schweizer Reden und entzünden Feuerwerke. Da gibt’s Gute und Schlechte, wie bei uns auch. Sie sind ein bisschen langsam und schließen nicht schnell Freundschaften. Aber wenn man ihre Freundschaft einmal gewonnen hat, ...