Die Schutzgebiete machen Angst

Landwirte fürchten um ihre wirtschaftliche Grundlage und kritisieren das Verfahren des Landes zur Gebietsausweisung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Zukunftsangst und Wut, aber auch ein Stück weit Resignation - das war die Stimmungslage bei den Schönberger Ortschaftsräten in der gemeinsamen Sitzung von Gemeinderat und Ortschaftsrat Schönberg am Montagabend. Grund ist die Aufnahme eines großen Teils der Gemarkung Schönberg in das grenzüberschreitende Naturschutznetzwerk der Europäischen Union. Letztlich billigte der "Rumpfortschaftsrat" (einige Mitglieder galten als "befangen") bei zwei Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen die Beschlussvorlage ebenso wie anschließend der Gemeinderat .

Grundlage des bereits im Jahre 1992 von den Mitgliedsstaaten beschlossenen Naturschutznetzwerks sind die Vogelschutz- und die Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (FFH) der EU. Danach benennt jedes Mitgliedsland Gebiete, die wichtig sind für den Erhalt seltener Pflanzen- und Tierarten oder als einzigartige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel