Die Schule vermittelt Lust aufs Lesen
Einmal in der Woche gibt es an der Fridolinschule Stetten Leseunterricht mit "Antolin" / Kinder inspirieren sich gegenseitig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Tobias und Antje stecken am Computerbildschirm die Köpfe zusammen. Ihre Klasse, die 1a der Fridolinschule, hat vor kurzem das Buch "Kleiner Eisbär – wohin fährst du?" gelesen. Nun sitzen die Kinder im Computerraum und lösen dazu ein Quiz. Dieses gehört zum "Antolin-Programm", mit dem die Schule seit einem Jahr arbeitet. Es soll den Kindern Lust aufs Lesen machen und ihnen – fast nebenbei – den Umgang mit dem Computer vermitteln.
Alle Klassen der Fridolinschule, einer Grundschule, machen bei Antolin mit. Herzstück des Programms ist die Internetseite http://www.antolin.de http:/www.antolin.de . Die Kinder haben einen persönlichen ...