Die Schüler lernen, ohne es zu merken
Erlebnispädagogik verbunden mit aktivem Naturschutz: Im Rahmen des Life-Projekts waren St. Blasier Schüler in Dachsberg zugange.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Praktisches Lernen stand für die siebte Klasse der Fürstabt Gerbert Schule in St. Blasien am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auf dem Stundenplan. Gemeinsam mit der Lehrerin Constanze Capelle und den beiden Betreuern Anke Haupt und Gero von Frieling vom "Team Erlebnis Natur" hatten sie das Natura-2000-Klassenzimmer im Naturschutzgebiet Rüttewies-Scheibenrain auf dem Dachsberg aufgeschlagen.
Diese Einrichtung, ein Life-Projekt im Oberen Hotzenwald, wird gefördert von der EU und der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg. Die Aktion verbindet Erlebnispädagogik und aktiven ...