Die "Schrubber" legen los

Achtklässler der Realschule starten nach den Osterferien ihr Unterrichtsprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. "Die Schrubber immer nah, wenn Sie anrufen sind wir da!" Mit diesem pfiffigen Spruch starten Achtklässler der Realschule Seelbach ihr Projekt. Sie haben im Rahmen eines Unterrichtsprojekts ein Unternehmen gegründet, das den Leuten Dienstleistungen wie Autos waschen, Gartenarbeit bis hin zum Babysitten anbietet. Nach dem großen Erfolg der "Putzteufel" im vergangenen Jahr hoffen nun die "Schrubber" auf eine ähnliche Resonanz. Auch sie wollen den Erlös für einen sozialen Zweck spenden.

Das Projekt ist Teil des Bildungsplans für achte Klassen an den Realschulen im Rahmen der Unterrichtseinheit "Wirtschaft – Verwalten – Recht". Auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marvin Marx, Philipp Kaspar, Elena Marx

Weitere Artikel