Die schmerzhafte Lebensreise der Lili Marleen
Stefanie Schmidt und ihr En-Frau-Stück über das Leben der legendären Sängerin Lale Andersen / Auftakt der Theaterreihe in der Kulturkooperation mit Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Lauter alte Koffer sind auf der Bühne verteilt. Die Koffer stehen symbolisch für Stationen im Leben der Sängerin Lale Andersen, die mit nur einem Lied weltberühmt wurde: "Lili Marleen". Zum Auftakt der Theaterreihe der Kulturkooperation Schopfheim-Wehr ließ die Schauspielerin Stefanie Schmid in dem Ein-Frau-Stück "Mir dir, Lili Marleen" in der Schopfheimer Stadthalle die Karriere der gebürtigen Bremerhavenerin Revue passieren.
Äußerlich entspricht Stefanie Schmid nicht dem Bild der blonden Sängerin aus dem hohen Norden. Aber es gelingt ihr eindringlich und wandlungsfähig, nur mit gelegentlichem Kostümwechsel auf offener Bühne, die Persönlichkeit des Stars und ihren ehrgeizigen Weg zum ...