Die Scheune wird zum Konzertsaal
Ursula Mayer hat der Tenne des Mayerhofs in Allmannsweier ein exklusives Flair gegeben / Konzert am Sonntag um 12 Uhr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-ALLMANNSWEIER. "Sie müssen sich an dem helleren Ton orientieren", sagt Ursula Mayer. Ein Mitarbeiter der Oberweierer Orgelbaufirma Vier ist eben mit zwei Holzmustern bei der Bauherrin erschienen. In der Tenne des Mayerhofes in der Krummestraße 12 laufen die letzten Vorbereitungen für das krönende Finale eines spektakulären und ungewöhnlichen Projekts. Am Sonntag, 7. Juni, um 12 Uhr soll die ehemals abbruchreife Scheune zu den Klängen von Organist Martin Groß und der jungen Sopranistin Helena Steiner Premiere als Konzertsaal feiern.
Wer sich die frühere Scheune ansieht, der erkennt, dass bei der Renovierung keine Kosten und Mühen gescheut worden sind. So edel der Raum heute wirkt, ist doch der Charme des Jahrhunderte alten Ökonomiegebäudes erhalten geblieben. Aufwendige Details wie der geflieste Fußboden, kunstvoll hergerichtete Holzgeländer oder das akribisch aufgearbeitete ...