Ehemalige Wirtschaftsschule

Die Sanierung kann beginnen

Im Gebäude der ehemaligen Wirtschaftsschule, heute Teil der Fürstabt-Gerbert-Schule, ist moderner Unterricht kaum möglich. Nun soll die Sanierung beginnen, der Gemeinderat hat am Dienstagabend erste Aufträge vergeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Gebäude der früheren Wirtschaftssc... der Fürstabt-Gerbert-Schule (hinten).  | Foto: Sebastian Barthmes
1/3
Das Gebäude der früheren Wirtschaftsschule (vorne) wird energetisch saniert. Es ist Teil der Fürstabt-Gerbert-Schule (hinten). Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Heiße Räume, kalte Räume, Verkehrslärm, uralte Elektrik: Im Gebäude der ehemaligen Wirtschaftsschule, die Teil heute Teil der Fürstabt-Gerbert-Schule ist, soll moderner Unterricht stattfinden – Freude macht es weder Schülern noch Lehrern, dort zu sitzen. Nun soll die Sanierung beginnen, der Gemeinderat hat am Dienstag erste Aufträge vergeben.

Zunächst rollen Bagger an, um rund um das Gebäude einen Graben auszuheben. Die Mauern sollen abgedichtet und eine neue Drainage eingebaut werden, erläuterte Architekt Edgar Thoma in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel