Einsatz
Die Rettungskräfte in Basel hatten in der Silvesternacht ordentlich zu tun
Die Rettungskräfte in Basel hatten in der Silvesternacht ordentlich zu tun / Demonstrationszug hinterlässt Spuren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ/sda). Die Kantonspolizei Basel-Stadt sowie die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sind mit einer arbeitsreichen Neujahrsnacht ins 2015 gestartet. Mitarbeiter der Blaulichtorganisationen hatten besonders nach Mitternacht alle Hände voll zu tun. Bei der Polizei gingen im Verlaufe der Nacht rund 150 Notrufe ein, die zu rund 60 Polizeieinsätzen führten. Die Sanitäter rückten zu rund 50 Notfalleinsätze aus, und die Berufsfeuerwehr war wegen eines brennenden Adventskranzes im Einsatz. Die Einsatzzahlen bewegen sich im Rahmen des mehrjährigen Durchschnitts.
Mehrere zehntausend Personen verfolgten das Feuerwerk am Rhein und begrüßten gemeinsam das neue Jahr. Die Blaulichtorganisationen kümmerten sich derweil um die ...