Die Restaurierung kommt gut voran
Förderkreis investiert 62000 Euro in den Alten Friedhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Bereits 62 000 Euro hat der Förderkreis Historischer Waldbachfriedhof seit 2010 in den Erhalt und die Gestaltung des 1871 angelegten Parks investiert, der für viele Persönlichkeiten der Offenburger Stadtgeschichte zur letzten Ruhestätte wurde. Allein im vergangenen Jahr wurden neun Grabmale und fünf historische Brunnensäulen aus Gusseisen restauriert. Zudem konnte der von Cornelia Kalt-Jopen geführte Verein 40 Grabfeldschilder aus Eiche aufstellen, die von Lehrlingen des Christlichen Jugenddorfs gefertigt worden waren.
166 Mitglieder unterstützen inzwischen die Arbeit des Förderkreises, der sich die Pflege des Historischen Waldbachfriedhofes auf die Fahnen geschrieben hat und ihn als grüne Oase der Ruhe in der Oststadt für nachfolgende Generationen erhalten will. Der hohe Zuspruch zum Verein beweise, dass der Waldbachfriedhof ...