Soziale Dienste
"Die Regierung schüttet das Kind mit dem Bade aus"
BZ-INTERVIEW mit Bernd Meurer vom Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste über die geplante Reform der Altenpflege. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die Reform der Pflegeausbildung droht aus Sicht von Bernd Meurer die Altenpflege zu schwächen. Es werde verloren gehen, was die Altenpflege auszeichne: das Verständnis für die besondere Lebenslage älterer Menschen. Mit dem Präsidenten des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste (BPA) sprach Bernhard Walker.
BZ: Herr Meurer, was sind Ihre Einwände gegen die Reform?Meurer: Die Regierung schüttet das Kind mit dem Bade aus. Zum Glück erlebt derzeit die Altenpflegeausbildung einen Aufschwung, um den uns Handwerk und Industrie beneiden: Es gibt zweistellige Zuwachsraten bei der Zahl der jungen Leute, die ...