"Die Polen wollen, die Deutschen sollen arbeiten"

Knochenarbeit im Spreewald: Obwohl die Arbeitslosigkeit groß ist, schuften vor allem Polen auf den Gurkenfliegern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitten auf dem Acker ertönt Radiomusik. Von ferne nähert sich ganz langsam ein Traktor mit riesigen Tragflächen. Zentimeter um Zentimeter schleicht er über das Feld. Von weitem sieht das Gefährt aus wie ein altes Flugzeug, daher stammt die Bezeichnung "Gurkenflieger". Auf den Flügeln sind Menschen auf Matten und Matratzen zu sehen. Sie liegen auf dem Bauch, blicken konzentriert auf den Boden und durchforsten mit ihren Händen die kleinen Gurkenpflanzen. Die gepflückten Einlegegurken kommen auf ein Förderband und wandern auf den Anhänger hinter dem Traktor. So geht das sechs bis acht Stunden am Tag. Alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel