Account/Login

Behörde online

Die Pandemie bringt die Digitalisierung des Lörracher Landratsamtes voran

BZ-Plus Das Landratsamt Lörrach digitalisiert im ersten Schritt das Sozial- und Jugendamt und Bauantragsverfahren bis 2022. Die Pandemie bringt einen zusätzlichen Schub. Dennoch ist es ein langwieriger Prozess.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Landkreis treibt die Digitalisieru...hres eine digitale Agenda formulieren.  | Foto: dpa
1/2
Der Landkreis treibt die Digitalisierung seiner Verwaltung voran und will im Lauf des Jahres eine digitale Agenda formulieren. Foto: dpa
Die Zukunft ist digital. Der Abgesang auf die analoge Welt gehört seit längerem zur Begleitmusik der Gegenwart. Schlagworte wie Industrie 4.0 und das Internet der Dinge sind da nur zwei Stichworte. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend noch beschleunigt. Auch das Landratsamt forciert seine Digitalisierung. Das Sozial- und Jugenddezernat soll bis zum Umzug in den Neubau 2022 ganz auf die elektronische Akte umgestellt sein; für die Baubehörde wird die Digitalisierung ebenfalls forciert.
"Die Digitalisierung hat sich in der Pandemie als gut und nützlich erwiesen", erklärt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel