"Die Ortskenntnis ist entscheidend"
BZ-INTERVIEW mit Feuerwehrkommandant Wolfgang Schilli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG. Wie jedes Jahr findet heute, Samstag, eine Waldbrandübung der Feuerwehr Hohberg statt. Im Bereich des Hohhölzle Waldes im Zunsweirer Weg üben die Angehörigen der Feuerwehr für den Ernstfall: Durch eine achtlos weggeworfene Zigarette oder durch Glasscherben entzündet sich das Gras entlang des Weges und breitet sich in südöstlicher Richtung in den Wald aus. Renate Tebbel sprach vorab mit Kommandant Wolfgang Schilli über Bedeutung und Effektivität dieser Übungen.
BZ: Herr Schilli, warum üben Sie jedes Jahr wieder aufs Neue, lohnt sich denn der Erkenntnisgewinn?Schilli: Auf jeden Fall. Denken Sie nur mal daran, dass für Neumitglieder und besonders für Leute, die nicht aus Hohberg stammen, die Straßennamen oder die Treffpunkte nicht unbedingt geläufig sind. ...