Die Olympiade der Götter

Zum Abschluss des Vogtsburger Musikprojekts führten 52 Viertklässler ein Musical auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Viertklässler der Oberrotweiler Wi...ls  „Die Götterolympiade“.  | Foto: benjamin bohn
Die Viertklässler der Oberrotweiler Wilhelm-Hildenbrand-Schule und der Eugen-Biser-Schule Oberbergen begeisterten mit der Aufführung des Musicals „Die Götterolympiade“. Foto: benjamin bohn

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Zum Abschluss des Vogtsburger Musikprojekts, das zum ersten Mal veranstaltet wurde (die BZ berichtete), fand jüngst die Aufführung des Musicals "Die Götterolympiade" statt. Die 52 Viertklässler der Wilhelm-Hildenbrand-Schule Oberrotweil und ihrer Außenstelle, der Eugen-Biser-Schule in Oberbergen, bewiesen dabei, dass in ihnen großes musikalisches Potenzial steckt. Gleichzeitig feierten sie den Abschluss ihrer Grundschulzeit.

"Musik kommt seit vielen Jahren zu kurz in der Schule", unterstrich Schulleiter Sebastian Ruf. Dem sollte mit dem Musikprojekt entgegen gewirkt werden, indem die Musikalisierung der Vogtsburger Viertklässler gefördert wurde. Davon, wie gut dies gelungen ist, konnten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Karle, Maria Wagner, Christoph Scherzinger

Weitere Artikel