Die neuen Busstrecken laufen gut an
Seit dem Fahrplanwechsel vor einem Monat ist ein erstes Resümee vielversprechend / Zahlen liegen erst März oder April vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Am 9. Dezember des vergangenen Jahres fand der Fahrplanwechsel statt. Die grenzüberschreitende Buslinie 38 bekam zum durchgängigen 15-Minutentakt noch drei Nachtkurse je Richtung hinzu. Größere Änderungen standen beim Ortslinienbus 7311 an: Das Neufeld wird jetzt halbstündig bedient und neu dazugekommen ist eine Verbindung pro Stunde südlich der Bahnlinie in Wyhlen. Bei der Südbadenbusgesellschaft ist man schon mit dem ersten Monat Betrieb durchaus zufrieden.
Der 38er ist ein Aushängeschild der Gemeinde. Es vergeht kein Jahr, in dem nicht Steigerungen der Fahrgastzahlen vermeldet werden können. Auch das Jahr 2016 macht da keine Ausnahme. Uwe Mühl von der Südbadenbus verzeichnet eine ...