Die Mutter der Selbsthilfegruppen
Verena Pflüger hat in Steinen zahlreiche soziale Initiativen gestartet / Dafür gibt es am Freitag beim Bürgertreff den Bürgerteller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Scherzhaft könnte man sagen, wer den Weg von Verena Pflüger kreuzt, muss sich nicht wundern, wenn er sich danach als Leiter einer Selbsthilfegruppe wiederfindet. Die gebürtige Steinenerin aus alteingesessener Familie hat vor allem die soziale Infrastruktur in der Gemeinde durch verschiedene Initiativen entscheidend mitgeprägt. Dafür soll sie am kommenden Freitag, 16 Januar, im Rahmen des Bürgertreffs den Bürgerteller erhalten.
"Mit Herz und Verstand" - unter diesem Motto gründete die heute 72-Jährige Anfang der achtziger Jahre in Steinen die Nachbarschaftshilfe und übernahm selbst elf Jahre lang deren Einsatzleitung. Das Motto passt zu ihr. Sie sieht, wie der kleine Prinz von Antoine ...