Die Musik ist sein Leben
BZ-SERIE "EHRENAMT": Josef Schwehr spielt seit 54 Jahren in den Reihen der Trachtenkapelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. Josef Schwehr ist mit 74 Jahren der älteste Musiker in den Reihen der örtlichen Trachtenkapelle. Seit 54 Jahren ist er im Musikverein dabei. In all diesen Jahren opferte er sehr viel Freizeit und Engagement für den Verein. Anlässlich des Frühjahrskonzerts morgen, Samstag, 12. Mai, wird er um 20 Uhr in der Kirchberghalle aus dem großen Orchester verabschiedet. In der "Alten Garde" will er indes weiter aktiv bleiben. Tobias Fahrländer interviewte den verdienten Musiker.
BZ: Wann und wie sind Sie Musiker geworden?Josef Schwehr: Das war 1947. Ich war 20 Jahre alt, als ich anfing, Tenorhorn zu spielen. Mein Nachbar Franz-Josef Über hat mir Unterricht gegeben. Es war üblich, dass ...