Die Murger Narren erobern den Berg

Auf zu neuen Fasnachtshöhen mit dem Dekan als 20. Götti.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beseelt heuer als 20. Narrengötti die ...t: der Bad Säckinger Dekan Peter Berg   | Foto: Archivfoto: Michael Gottstein
Beseelt heuer als 20. Narrengötti die Murger Fasnacht: der Bad Säckinger Dekan Peter Berg Foto: Archivfoto: Michael Gottstein

MURG. "Von nun an ging’s bergab", hat Hildegard Knef einst gesungen. Von nun an geht’s bergauf, dürfen seit dem gestrigen 11. 11. die Fasnächtler von Murg skandieren. Berg, Peter Berg heißt ihr Narrengötti für 2011. Der Dekan, Münsterpfarrer von Bad Säckingen und Pfarradministrator der Seelsorgeeinheit Murg, hält seine schützende Hand über die am Abend proklamierte fünfte Jahreszeit (wir berichten noch).

Die Spatzen pfiffen es gestern vom Dach des 650 Jahre alten Fridolinsmünsters: Berg ist nach Ehrenzunftmeister Peter Wack der zweite Bad Säckinger, dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel