Die Mundart liebenden Sieben
19. internationale Schopfheimer Mund-Art-Literatur-Werkstatt vom 30. März bis 1. April / Sieben Autoren nehmen teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). "Däheim in de Sprooch – in der Sprache daheim": Unter diesem Thema steht die 19. Internationale Schopfheimer Mund-Art-Literatur-Werkstatt vom 30. März bis 1. April. Sieben Autoren aus den unterschiedlichsten (nicht nur) deutschsprachigen Regionen nehmen in diesem Jahr teil. Außer "Werkstattarbeit" ist auch eine Lesung geboten. Zudem besuchen mehrere Autoren Schulen in der Region.
Auftakt ist am Freitag, 30. März, um 20 Uhr mit einer öffentlichen Lesung im Weiler Stapflehus. Am Samstag, 31. März, werden die sieben Autoren an ihren Texten zum Thema in der Stadtbibliothek Schopfheim arbeiten. Abends um 20 Uhr findet die traditionelle Lesung im Museumskeller statt. Nach weiterer Werkstattarbeit endet das Treffen mit ...