Prozess

Die mühsame Suche des Gerichts nach der Wahrheit

Zweimal ist Rolf L. schon wegen Sexualstraftaten verurteilt worden. Nun berät das Landgericht Freiburg, ob der 61-Jährige wieder ins Gefängnis muss – eventuell sogar für immer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sicherungsverfahrung: Weggeschlossen für ein Restleben hinter Gittern  | Foto: dpa
Sicherungsverfahrung: Weggeschlossen für ein Restleben hinter Gittern Foto: dpa
Die Welt, wie Rolf L. sie sieht, ist zusammengesetzt aus Material und Formen, die er sich aussucht, eine Welt, gestaltet nach seinen Maßstäben. Und diese Welt funktioniert nach Regeln, die Rolf L. aufstellt. Rolf L. ist Modellbauer. Derzeit ist er allerdings mit einem großen Missverständnis konfrontiert: der realen Welt. Diese funktioniert nach anderen Kriterien, sie ist als Modell eine Nummer zu groß für ihn.
Seit Montag steht der 61-Jährige vor Gericht. Ihm werden mehrere Fälle von sexuellem Missbrauch von vier Jungen vorgeworfen, ferner der Besitz und die Verbreitung von kinderpornografischen Bildern und Filmen. L. ist einschlägig vorbestraft, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf L., Helmut Kury, Nikola Nowak

Weitere Artikel