Account/Login

Ukraine

Die Mittelschicht verliert die Hoffnung

Seit Kriegsausbruch können sich viele Ukrainer für ihr Geld kaum noch etwas kaufen / Auch unter Präsident Poroschenko bleibt die Korruption ein großes Problem.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ukrainische Studenten demonstrieren im...das Assoziierungsabkommen mit der EU.   | Foto: AFP
Ukrainische Studenten demonstrieren im Frühjahr für das Assoziierungsabkommen mit der EU. Foto: AFP
Oleg steht in der Küche seines Kiewer Apartments und schenkt Tee ein. Es ist eine kleine Wohnung, das Zimmer hat vielleicht 16 Quadratmeter, dazu eine winzige Küche und WC mit Bad. Das neunstöckige Haus mit mehreren Aufgängen, ein typischer Block aus der späten Sowjetzeit, hat schon bessere Zeiten erlebt. Sein großer Vorteil ist, es liegt in der Nähe einer Metrostation.
Eine solche Lage wird in der ukrainischen Hauptstadt sehr geschätzt, denn die U-Bahn ist das wichtigste Verkehrsmittel für die Metropole, sonst steht hier alles zu Stoßzeiten im Stau. Das Apartment ist renoviert, es ist ein ziemlich billiges "Jewroremont", wie man in der Ukraine sagt. Im Zimmer ein Klappsofa, ein Kleiderschrank, ein Sessel, ein paar Stühle und ein kleines Tischchen. Wenn ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel