Die Meute

Herlinde Koelbl filmte nicht Joschka Fischer oder Wolfgang Schäuble, sondern die, die Fischer und Schäuble filmen / Von Klaudia Brunst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D er Fotograf steht auf einer kleinen Aluleiter, so sieht er locker über die wartenden Kollegen hinweg. "Achtung links, Freunde, links . . ." ruft er von seinem Hochsitz aus in die träge Masse der wartenden Journalisten und legt die Kamera schon mal erwartungsvoll über Kimme und Korn. "Diepgen . . . da vorne . . . der Diepgen kommt". Wie er das so ausruft, klingt es nach Waidmannsheil und Hallali-Blasen: "Diepgen! Da vorn Diepgen - Herr Diepgen?!"
Und tatsächlich hetzt die Schar der Journalisten wie auf sein Kommando los, umringt den herannahenden CDU-Politiker mit Teleobjektiven und Tongalgen, heißhungrig auf der Pirsch nach einem kurzen Statement, einem aktuellen Bild. Nur eine Kamera entzieht sich der Witterung, bleibt einfach stehen, zeigt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herlinde Koelbl, Eberhard Diepgen, Wolfgang Schäuble

Weitere Artikel