Account/Login

Die Manager müssen nicht darben

Auch im internationalen Vergleich verdienen die Spitzenkräfte der deutschen Wirtschaft viel  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT Die Vorstände der großen deutschen börsennotierten Konzerne haben keinen Anlass sich über ihr Gehalt zu beschweren – ebenso wenig wie die Topmanager der Unternehmen aus der zweiten Reihe. Laut einer Studie der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) haben hiesige Topmanager im Jahr 2007 durchschnittlich 2,92 Millionen Euro bekommen. Damit liegen sie im internationalen Vergleich in der Spitzengruppe.

Deutsche Topmanager bekamen mehr als ihre Kollegen in Frankreich (2,3 Millionen Euro), nur unwesentlich weniger als die in der Schweiz (2,99 Millionen) und in den USA (3,03 Millionen). Auch wenn DSW-Geschäftsführer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel