Account/Login

Die Lücke wird geschlossen

  • Do, 27. Juni 2024
    Offenburg

     

Es war eine Art Schildbürgerstreich. Zwar schirmte in der Zähringerstraße eine Schutzwand den Lärm der Rheintalbahn ab. Jedoch sie war zu kurz. Das wird jetzt korrigiert.

Die Bahn hat die Lärmschutzwand in der...hler Offenburg von 2022 nachgebessert.  | Foto: Ralf Burgmaier
Die Bahn hat die Lärmschutzwand in der Zähringerstraße zu kurz gebaut. Die Bewohner des Viertels Eiserne Hand waren die Leidtragenden. Jetzt wird auf Antrag der Freien Wähler Offenburg von 2022 nachgebessert. Foto: Ralf Burgmaier
Aufgrund der Montage von Lärmschutzwänden entlang der Rheintalbahn wird die Zähringerstraße zwischen den Einmündungen Philosophenweg und Teichstraße im Zeitraum vom 1. bis 12. Juli voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Ortenberger Straße und den Südring ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung ausgenommen und können die Zähringerstraße in beiden Richtungen begehen beziehungsweise befahren. Die Bushaltestelle "Kreisschulzentrum" entfällt; Fahrgäste werden an die Haltestelle "Hochschule" auf dem Südring verwiesen. Mit der Bahn gab es einen Dissens, wer die Nachbesserung bezahlen muss. Auskunft zu den Kosten gibt es laut städtischer Pressestelle an diesem Donnerstag.

Ressort: Offenburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 27. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel