"Die Lorbeeren eines ganzen Jahres ernten"
Bei der Landesweinprämierung gab es Ehrenpreise für die Winzergenossenschaften Oberbergen, Oberrotweil, Munzingen, Burkheim und den Badischen Winzerkeller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/TUNIBERG. Die Winzer des Kaiserstuhls und des Tunibergs haben in diesem Jahr bei der Badischen Landesweinprämierung sehr gut abgeschnitten: Sechs Ehrenpreise gehen in die Region, überreicht wurden sie am Donnerstagmittag in Offenburg. Freuen über die begehrte Auszeichnung können sich die Winzergenossenschaften Oberbergen, Oberrotweil, Munzingen, Burkheim (2) und der Badische Winzerkeller. Die WG Oberbergen bekam den Ehrenpreis des Badischen Weinbauverbandes, weil er der punktbeste Betrieb der gesamten Verkostung war.
2614 Weine wurden bewertetDie jeweils 30 besten Tropfen einer Kategorie kommen bei der Landesweinprämierung in das Finale für die Top 10-Weine "Rot trocken", "Weiß trocken" und "Edelsüß". Hier waren die WG Oberrotweil (3 Weine), das Sasbacher Weingut Jörg Wiedemann, der Sasbacher Winzerkeller und der Badische Winzerkeller erfolgreich.
WG Oberbergen
Badischer Winzerkeller
Das Wichtigste für ihn ist "der Dank an ...