150-Jahr-Jubiläum

Die Lörracher Hebelschule ist damals wie heute ein zentraler Ort

BZ-Plus Die Hebelschule feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Immer wieder musste sich die Schule dem Bedarf der Gesellschaft anpassen. Kürzlich wurden Räume für die Kernzeitbetreuung ausgebaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1908 ist die Hebelschule nach dem Dich...mal im gleichnamigen Park  eingeweiht.  | Foto: Maja Tolsdorf
1/3
1908 ist die Hebelschule nach dem Dichter Johann Peter Hebel benannt worden, 1910 hat sie das Hebel-Denkmal im gleichnamigen Park eingeweiht. Foto: Maja Tolsdorf
Die Hebelschule feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Um 1910 war die einstige Volksschule die größte Schule zwischen Freiburg und Konstanz. Als heutige Grundschule hat sie für die Stadt nicht an Bedeutung verloren. Immer wieder musste das Schulhaus über die Jahre dem jeweiligen Bedarf der Gesellschaft angepasst werden wie zuletzt 1999 beim Umbau in eine reine Grundschule. Erst kürzlich wurden Räume für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel