Account/Login

Die Linke wählt neuen Vorstand

  • Mi, 18. September 2024
    Kreis Lörrach

     

Der Kreisverband der Partei Die Linke hat sich neu aufgestellt. Der Vorstand kündigte an, die sozialen Schieflagen im Landkreis Lörrach direkt angehen zu wollen.

Der neugewählte Vorstand der Partei Die Linke im Kreisverband Lörrach hat sich kürzlich getroffen, um die zukünftige Arbeit und Zuständigkeiten zu organisieren. Die Wahlversammlung fand unter hoher Beteiligung der Mitglieder statt und unterstrich das Engagement der Partei für die Stärkung des Gemeinwesens, gute und gerechte Arbeit sowie sozialverträglichen Klimaschutz. Das geht aus einer Pressemitteilung der Linken im Landkreis Lörrach hervor.

Der neugewählte Sprecher des Kreisvorstandes, Marcell Menzel, betonte: "In Zeiten politischer Unsicherheiten und zunehmender sozialer Kälte sehen wir es als unsere Aufgabe, unermüdlich, zuverlässig und flammenden Herzens Wärme zu spenden und denjenigen politisch einzuheizen, die Menschen gegeneinander ausspielen." Der Kreisvorstand habe es sich zum Ziel gesetzt, die sozialen Schieflagen im Landkreis direkt anzugehen. Er plant, verstärkt das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie lokalen Verbänden zu suchen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln und diese in die Parlamente zu tragen.

Aktuell läuft die landesweite Kampagne "Mieten runter", bei der auch in Lörrach Unterschriften für einen Volksantrag an die Landesregierung gesammelt werden. Ziel der Kampagne ist es, die Mieten zu senken, sozialen Wohnungsbau zu fördern sowie gegen Wohnungslosigkeit und Leerstand vorzugehen.

Der neu gewählte Vorstand:
Franziska Bilger (Beisitzerin), Stefan Göll (stellvertretender Sprecher), Volker Hügel (Geschäftsführer und Mitgliederbeauftragter), Manfred Jannikoy (Schatzmeister), Marcell Menzel (Sprecher und Mitgliederbeauftragter)

Ressort: Kreis Lörrach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 18. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel