Die Lehrer "fit machen" für Musik
Mit Fortbildungsveranstaltungen will der VBE dabei helfen, dass auch an den Grundschulen weiterhin Musikerziehung stattfindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Grundschule ohne Musikunterricht? Für Josef Klein, Direktor der Wehrer Talschule, gleichzeitig Kreisvorsitzender des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) und "Musiker aus Leib und Seele" ein Unding. Mit dem Verschwinden eines eigenständigen Faches "Musik" aus der Stundentafel nicht nur der ersten Klasse im Rahmen des neuen Bildungsplanes bietet der VBE deshalb eine Fortbildungsreihe an, die Lehrer "fit" machen soll für eine verlässliche Musikerziehung im Fach "Mensch, Natur, Kultur" (MeNuK).
Integrative Musikerziehung im Rahmen des Unterrichts im neu geschaffenen Fach "Mensch, Natur, Kultur" - so die Vorstellung der Baden-Württembergischen Kultus-Verantwortlichen. Die Krux dabei: Lehrkräfte aller Fächer seien zwar gefordert, ...