Die Landwirte sind langsam sauer

Der landwirtschaftspolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion, Martin Hahn, war auf dem Seebodenhof bei Efringen-Kirchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kuh und Kalb  | Foto: Jutta Schütz
Kuh und Kalb Foto: Jutta Schütz

EFRINGEN-KIRCHEN. Bei den Landwirten hat sich einiger Ärger aufgebaut über neue Gesetze und Richtlinien sowie die damit verbundene Bürokratie. Der landwirtschaftspolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion, Martin Hahn, bekam das auf dem Seebodenhof bei Efringen-Kirchen in einer Diskussion mit rund 20 Voll- und Nebenerwerbslandwirten zu spüren. Er erwarb sich aber auch Anerkennung, da er als gelernter Landwirtschaftsmeister und Bio-Hof-Betreiber auf Fragen und Kritik detailliert antwortete.

Begleitet wurde er vom Landtagsabgeordneten Josha Frey (Grüne), der ebenso wie Hahn auf Zukunftsperspektiven der klein- und mittelbäuerlich geprägten Landwirtschaft im Kreis einging. Heinz Kaufmann führte als Vollerwerbslandwirt und als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel