Die Lärmschutzwand hat eine Lücke
Erste Erfahrungen mit der neuen Brücke, die von Radlern und Spaziergänger sehr gut angenommen wird, sind in Märkt positiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Zwei Monate nach Inbetriebnahme der neuen Brücke über die Autobahn A5 freut man sich in Märkt, dass damit nun endlich eine sichere Verbindung für Radler und Fußgänger ins Rheinvorland besteht. "Das ist ein Riesenfortschritt, die Rad- und Fußwegbrücke parallel zur Fahrbahn wird auch stark angenommen", bestätigt Ortsvorsteher Stefan Hofmann. Dennoch gebe es im Umfeld der Brücke noch Optimierungsbedarf, hält er fest.
Mehr als ein Jahr lang hatte die direkte Verbindung von Märkt ins Rheinvorland nicht bestanden. Als die Brücke dann endlich fertiggestellt gewesen sei, hätte ...