Die Kurzen länger betreuen
Das Schuldezernat will die Betreuung von Grundschülern umkrempeln und Millionen investieren / Elternbeiträge sollen steigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eltern wollen mehr Betreuungsplätze für ihre Kinder. Bildungsbürgermeisterin Gerda Stuchlik legt nun ein neues Konzept für Grundschüler vor. Danach soll die Stadt in den nächsten acht Jahren zehn Millionen Euro verbauen sowie kräftig in Angebot, Personal und Qualität investieren. Wird der Plan umgesetzt, stünden am Ende etwa 1520 Plätze mehr als heute und jährliche Kosten von acht Millionen Euro.
Weil Eltern Arbeit und Kinder besser unter einen Hut bringen müssen, ist Betreuung stärker gefragt. Doch eine Umfrage hat gezeigt: "Was wir anbieten, entspricht nur in Teilen dem, was ...