Die kurze Freude des Armin Laschet

BZ-Plus Der Bergarbeitersohn entscheidet das Rennen um den CDU-Vorsitz mit einer emotionalen Rede für sich / Die Reaktion seines Widersachers zeigt den Riss durch die Partei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die Geschäfte eines frisch gewählten Parteichefs führt Armin Laschet am Sonntagvormittag vom heimischen Aachen aus. In der Nacht zuvor ist er nach zwei Fernsehauftritten aus Berlin zurückgekehrt, wo er in einer fast leeren Messehalle digital zum Vorsitzenden der größten deutschen Regierungspartei gekürt worden ist. Nun meldet er sich bei den Merkels, Macrons und Kurzens dieser Welt zurück und bedankt sich für die SMS-Glückwünsche. Sein Umfeld lässt bei dieser Gelegenheit nicht unerwähnt, dass Staats- und Regierungschefs nicht erst nach Laschets Handynummer fahnden lassen mussten.
Viel Zeit zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Armin Laschet, Michael Koß

Weitere Artikel