Die Kunst des Orgelbaus

Rund 150 Interessierte kamen am "Tag des offenen Denkmals" zur Firma "Fischer & Krämer".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf großes Interesse stießen beim Tag ...n Tradition seines Handwerksbetriebes.  | Foto: Ch. Hülter-Hassler
Auf großes Interesse stießen beim Tag des offenen Denkmals in Endingen die Erklärungen von Orgelbaumeister Georg Fischer zum Gebäude und zur künstlerischen Tradition seines Handwerksbetriebes. Foto: Ch. Hülter-Hassler

ENDINGEN. Der Ansturm war gewaltig: Rund 150 Interessierte nutzten am Sonntag beim "Tag des offenen Denkmals" die Gelegenheit, einen Blick hinter die Mauern der in Endingen ansässigen Orgelwerkstatt "Fischer & Krämer" zu werfen. Das auffällige Gebäude der ehemaligen Cigarrenfabrik Odenheimer beherbergte nach dem Zweiten Weltkrieg eine Röntgenröhrenproduktion und später die Firma Winterhalter.

Passend zum diesjährigen Motto des Denkmaltags "Handwerk, Technik, Industrie" verknüpfte der Endinger Arbeitskreis Stadtgeschichte die wechselvolle Vergangenheit der heutigen Orgelwerkstatt mit einer kleinen, spannenden Exkursion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Simon, Friedrich Wilhelm Fischer, Ralf Rudelbach

Weitere Artikel