Die Kunst der Kruste: Woher die Brot-Begeisterung in Südbaden kommt
Handgemachtes Brot erlebt eine Renaissance. Immer mehr Bäcker besinnen sich auf das alte Handwerk, backen mit Sauerteig und haben mitarbeiterfreundliche Arbeitszeiten. In Südbaden gibt es einige Bäckereien, die Brot vom Grundnahrungsmittel zum Genussprodukt machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer mit Martin Kammers das Brot bricht, spürt schnell seine Leidenschaft dafür. Wenn die Kruste zwischen seinen mehlbestäubten Fingern knackt, beginnen Martin Kammers Augen zu leuchten. Er hebt den Laib an die Nasenspitze und schließt die Augen beim Einatmen. "Gutes Brot ist Qualität, nicht Quantität", sagt der Kenzinger Bäckermeister. Eines seiner Geheimnisse: der eigene Sauerteig. Ein wenig stolz ist er darauf, denn es sei nicht mehr selbstverständlich einen eigenen Sauerteig zu haben, sagt Martin Kammers. Er wirkt zufrieden mit seiner Qualitätskontrolle, ...