Tanzen

In Freiburg gibt es am Valentinstag einen Flashmob – als Zeichen gegen Gewalt an Frauen

BZ-Plus Auf dem Platz der Alten Synagoge wird am Freitag ab 16 Uhr getanzt – alle in Rot. Mit der Aktion "One Billion Rising" soll ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt werden. Vorab gab's ein Tanztraining – wir waren dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Holzboden bebt unter den Schritten der zehn Frauen, die sich abends zur letzten Probe vor der Performance "One Billion Rising" zusammengefunden haben. Der Raum ist hell erleuchtet und gerade passend groß, damit sie zu zehnt die Tanzschritte ausführen können. Synchron marschieren sie im Takt wie eine Armee, heben die Arme erst neben ihrem Körper, dann auf Schulterhöhe angewinkelt und zum Schluss senkrecht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lea Dorn, Sophia Gröne, Persephone Haux

Weitere Artikel