Die Kreis-SPD setzt auf Verjüngung
Philipp Schließer und Vanessa Edmeier steuern den Kreisverband / Positionspapier rückt Gerechtigkeit und das Soziale ins Zentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die SPD will sich nach dem Debakel bei der Landtagswahl erneuern und setzt dabei auf junge Leute. Beim Kreisparteitag am Samstag in Weil-Ötlingen traten der bisherige Vorsitzende Michael Hitz und sein Stellvertreter Bernd Sevecke zurück. Neuer Kreisvorsitzender der SPD ist Philipp Schließer, seine Stellvertreterin ist Vanessa Edmeier. Auch bei den Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 setzt man auf junge Leute.
Obwohl die Mandatsträger der SPD im Land eine gute Arbeit geleistet hätten, wurde die Fraktion bei der Landtagswahl im März halbiert, sagte Hitz, der seit 2013 Kreisvorsitzender war und 2015 noch bestätigt wurde. "Wir stehen vor großen Herausforderungen, die die volle Kraft des ...