Am Ende kann das Bild, das die Kandidaten im OB-Wahlkampf abgeben, entscheidend sein. Das wissen auch die vier Bewerber um das Freiburger Amt. Alle vier haben sich darum Unterstützung bei professionellen Agenturen geholt / Von Maikka Kost (Text) und Ingo Schneider (Fotos).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
F ür Norbert Preußner war die Kampagne Dieter Salomon eine besondere Herausforderung. Nicht nur, weil seine Agentur "Bingo Publishing" noch nie einen OB-Wahlkampf begleitete, sondern weil das Rennen knapp werden könnte: "Erstmals dürfen sich die Grünen mit ihrem Kandidaten nämlich berechtigte Hoffnungen machen", meint Preußner. Als er von Salomons Kandidatur erfuhr, hat er darum sofort zum Telefon gegriffen. Schon zu Studienzeiten, damals selbst Mitglied "bei Grüns", hatte er für Salomon Flugblätter und Briefpapier gestaltet. Jetzt aber war der richtig große Auftritt ...