Die Köpfe hinter den Köpfen

Am Ende kann das Bild, das die Kandidaten im OB-Wahlkampf abgeben, entscheidend sein. Das wissen auch die vier Bewerber um das Freiburger Amt. Alle vier haben sich darum Unterstützung bei professionellen Agenturen geholt / Von Maikka Kost (Text) und Ingo Schneider (Fotos).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
F ür Norbert Preußner war die Kampagne Dieter Salomon eine besondere Herausforderung. Nicht nur, weil seine Agentur "Bingo Publishing" noch nie einen OB-Wahlkampf begleitete, sondern weil das Rennen knapp werden könnte: "Erstmals dürfen sich die Grünen mit ihrem Kandidaten nämlich berechtigte Hoffnungen machen", meint Preußner. Als er von Salomons Kandidatur erfuhr, hat er darum sofort zum Telefon gegriffen. Schon zu Studienzeiten, damals selbst Mitglied "bei Grüns", hatte er für Salomon Flugblätter und Briefpapier gestaltet. Jetzt aber war der richtig große Auftritt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Höllwarth, Norbert Preußner, Michael Moos

Weitere Artikel