Die Kluft wird immer tiefer
Umstrittene Abfahrtsrampe von der B 33 zum Gewerbegebiet Elgersweier: Eine Einigung scheint vorerst nicht in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Graben zwischen Uffhofen und Elgersweier wird immer tiefer. Nach einer spektakulären Verkehrsschau scheint eine einvernehmliche Lösung hinsichtlich einer von Elgersweier geforderten Abfahrtsrampe von der B 33 ins Gewerbegebiet Elgersweier, am südlichen Ende der Platanenallee vorbei, in weite Ferne gerückt. Während die Elgersweierer mit aller Macht auf die Rampe pochen, die den Ortsteil vom Durchgangsverkehr entlasten soll, befürchten die Uffhofener umgekehrt eine Verlagerung eben dieses Verkehrs in ihren Ortsteil.
Treffpunkt: das südliche Ende der Platanenallee. Hierher hatte Eberhard Fischer am vergangenen Freitag Vertreter der Baubehörde, des Gemeinderates sowie drei Lastwagenfahrer samt Fahrzeugen gelotst. Er wollte mit den Brummis in einer spektakulären Verkehrsschau demonstrieren, dass es unsinnig sei, die jetzige ...