Die Kleinsten sind unberechenbar
Wie viele Plätze braucht Schuttertal für die unter Zweijährigen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Wie sollen unter zwei Jahre alte Kinder in Schuttertal betreut werden? Diese Frage treibt Bürgermeister Carsten Gabbert die Sorgenfalten auf die Stirn. Denn die Prognosen zu den benötigten Betreuungsplätzen sind unsicher und der Aufwand, sie einzurichten, ist immens. In der Bürgerversammlung am Donnerstag, 19. November, 19.30 Uhr, in der Dörlinbacher Festhalle steht das Thema deshalb auf der Tagesordnung.
Carsten Gabbert findet es toll, dass der Gesetzgeber bis 2013 allen unter Dreijährigen (U 3) einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz bietet, damit berufstätige Eltern entlastet werden. "Für die Zwei- bis Sechsjährigen gelingt das", sagt Gabbert. Bei den unter Zweijährigen ist das viel schwieriger. Die Zwei- bis Dreijährigen ...