Die Kirchengemeinden schrumpfen
Im Schnitt geht jedes Jahr einer von hundert Angehörigen verloren / Aber: St. Maria und Johannes legen gegen den Trend leicht zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Bei den katholischen und evangelischen Gemeinden in der Stadt sind die Zahlen der Mitglieder insgesamt weiter rückläufig. Allerdings ergeben sich Unterschiede zwischen den einzelnen Gemeinden. Die katholische Gemeinde in Haltingen legt stetig leicht zu, ebenso die evangelische Johannesgemeinde in Weil, während alle übrigen Gemeinden Mitglieder verlieren.
Insgesamt zählten die katholischen Gemeinden zu Jahresbeginn 10 177 Angehörige, das sind 419 weniger als drei Jahre zuvor. Im Jahresschnitt entspricht dies einem Rückgang von 1,3 Prozent. Die stärksten Einbußen verzeichnet man in Friedlingen, wo ...