Die Kirchengemeinden schrumpfen

Im Schnitt geht jedes Jahr einer von hundert Angehörigen verloren / Aber: St. Maria und Johannes legen gegen den Trend leicht zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Bei den katholischen und evangelischen Gemeinden in der Stadt sind die Zahlen der Mitglieder insgesamt weiter rückläufig. Allerdings ergeben sich Unterschiede zwischen den einzelnen Gemeinden. Die katholische Gemeinde in Haltingen legt stetig leicht zu, ebenso die evangelische Johannesgemeinde in Weil, während alle übrigen Gemeinden Mitglieder verlieren.

Insgesamt zählten die katholischen Gemeinden zu Jahresbeginn 10 177 Angehörige, das sind 419 weniger als drei Jahre zuvor. Im Jahresschnitt entspricht dies einem Rückgang von 1,3 Prozent. Die stärksten Einbußen verzeichnet man in Friedlingen, wo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Rochlitz, Manfred Weida, Dorothee Heidtmann

Weitere Artikel