"Die Kinder haben angefangen zu weinen und zu schreien"
Brief aus der Erdbebenregion in Peru / Bisher mit dem Schrecken davongekommen / Keine größeren Schäden in den Partnergemeinden von St. Josef und St. Bonifatius.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bernhard Schneider war bis 2003 Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Josef in Brombach, seither ist er Pfarrer der deutschsprachigen Gemeinde San José in Lima. Die peruanische Hauptstadt liegt nahe m Zentrum des Erdbebens. Von Bernhard Schneider erreichte die Redaktion gestern folgende E-Mail:
"Lima liegt recht nahe am Epizentrum des Erdbebens und wir sind alle ziemlich durchgeschüttelt. Mittlerweile gab es schon mehr als 300 Nachbeben. Auch während ich schreibe, wackelt es bedenklich...Wir sind aber bisher mit dem Schrecken ...