Die Jungen zeigen Profil
VOGTSBURGER JAHRESRÜCKBLICK: Große Veränderungen im Stadtrat und herausragende Winzer
unserem Mitarbeier Thomas Rhenisch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. Ob man ein zur Hälfte gefülltes Glas als halb voll oder doch eher als halb leer ansieht, ist letztlich eine Frage der Lebenseinstellung. Wer dazu neigt, die Welt durch eine rosa gefärbte Brille zu sehen, für den hat alles Schlechte auch sein Gutes. Schwarzmaler hingegen finden das berühmte Haar auch noch in der besten Suppe. Ob das zu Ende gehende Jahr für Vogtsburg und seine Bürger nun ein gutes oder doch eher ein schlechtes war, ist deshalb in erster Linie eine Frage des Standpunktes. Gewichtige Argumente gibt es für beide Sichtweisen.
Aus kommunalpolitischer Sicht wichtigstes Ereignis des vergangenen Jahres waren im Juni zweifellos die Kommunalwahlen. Und die haben für Vogtsburg einen durchaus tief greifenden Umbruch gebracht. 12 zum Teil langjährige Gemeinderäte und -rätinnen schieden aus dem Gremium aus, 9 neue Mitglieder wurden ...